Am Montag, dem 25.11.2019 waren Vertreter der ONB im Rahmen des Geographie- und Wirtschaftskundeunterrichts mit der sogenannten „Euro-Logo-Tour“ zu Gast am BRGOP. Fünf Stunden beschäftigten sich unsere dritten Klassen intensiv und mit großer Motivation mit dem Thema Geld.

Folgende Inhalte wurden dabei von den Experten vorgestellt und gemeinsam mit den Kindern spielerisch erarbeitet:

1)      Die Geld-Idee

2)      Der Weg des Geldes

3)      Pia´s Preiszeitreise

4)      Das Preisgeheimnis

5)      Die goldenen Geldregeln

 

 

Nach diesem anstrengenden und lehrreichen Tag werden die Inhalte natürlich im GW-Unterricht im zweiten Semester weiter vertieft, um unsere Schülerinnen und Schüler „finanzfit“ zu machen. Die ONB-Referentinnen und Referenten waren von der Motivation und dem großen Vorwissen der Schülerinnen und Schüler begeistert. Insgesamt ein super Projekttag, der sicher auch in Zukunft ein fixer Bestandteil unseres Angebots sein wird.