Am Samstag, den 17. September fand der Maturaball des Gymnasiums Oberpullendorf im Vinatrium Deutschkreutz statt. Umgeben von Familie und Freund:innen feierten die zukünftigen Maturant:innen den Beginn des letzten Schuljahres.
Der Einlass für den Abend begann für die Gäste mit einem Sektempfang um 19 Uhr. Solange die Ballbesucher:innen auf den Einmarsch der Zukunftsabsolvent:innen warteten, konnten sie die selbstgestalteten Filmplakate der Schüler und Schülerinnen betrachten. Um 20 Uhr zeigten die Abschlussklassen ihr Können bei der Polonaise. Folgend sorgte die Band Stereoparty für gute Stimmung und Unterhaltung. Während die Menge auf der Tanzfläche tobte, konnten sich wiederum andere an der Weinbar und im Diskokeller mit DJ Miles vergnügen. Ebenso wurde für gute Verpflegung an den Tischen, durch das Resteraunt Da Buki, gesorgt. Nachdem die Zeit wie im Nu verflogen war, kam es schließlich zur Mitternachtseinlage der zwei Abschlussklassen. Beim Publikum blieb dieses Spektakel durch Hebefiguren, Kanonenschüsse, Verkleidungen und Lehrerzitate in Erinnerung. Anschließend wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert und einige Schüler:innen ließen ihre Nacht der Nächte dann in Oberpullendorf ausklingen.
Nach diesem einzigartigen Abend fühlen sich die zukünftigen Maturant:innen bestärkt, ihre Reifeprüfung zu schaffen. Mit einzigartigen Erinnerungen und viel Elan werden sie nun das neue Schuljahr bestreiten.
Diese Nacht wird allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben.
David Tesch und Sebastian Bader, 8A