Im Rahmen des Erasmus-Projekts „Heute für die Welt von morgen“ wurde im WPG Informatik ein digitaler Ausstellungsraum erstellt. Die SchülerInnen des Informatikzweigs der 7.Klasse haben gemeinsam mit Herrn Professor Eisinger an diesem Projekt gearbeitet. Der virtuelle Raum wurde mit der Spieleengine „Unity“ umgesetzt. Die Ausstellungsstücke wurden dabei von den internationalen Partnerschulen erstellt, die Gestaltung der 3D-Räume sowie die Programmierung übernahmen die SchülerInnen des Informatikzweigs unserer Schule. Das Besondere an dem Ausstellungsraum ist, dass dieser auch mittels Google CardBoard in der Virtual-Reality besucht werden kann. Die App kann über den Google Playstore heruntergeladen werden. Außerdem stehen auch eine Webversion sowie eine Desktopversion zur Verfügung.
Die SchülerInnen erlangten in diesem Projekt wichtige Fertigkeiten im Bereich der Spiele- und App-Entwicklung und haben zudem ihre Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. Diese wertvollen Erfahrungen werden ihnen in ihrem weiteren Leben bestimmt von großem Nutzen sein.
Das Entwicklungsteam wünscht allen viel Spaß bei der Besichtigung dieser virtuellen Ausstellung zum Thema Nachhaltigkeit!
EIS, SOM
„Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.“