An einem der letzten warmen Spätsommertage machten sich die beiden Sportklassen mit den Professor:innen Hitzel, Kohlmann und Bernd und Clemens Lang auf den Weg nach St. Corona in den Motorikpark, um ihre koordinativen und konditionellen Fähigkeiten zu trainieren. Die Exkursion diente dem gegenseitigen Kennenlernen und bot den Schüler:innen die perfekte Gelegenheit, sportliche Herausforderungen mit Freude an der Bewegung zu verbinden.
Im Motorikpark erwarteten die Jugendlichen zahlreiche Stationen, an denen sie Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Reaktionsfähigkeit und Kraftausdauer unter Beweis stellen konnten. Die verschiedenen Hindernisse und Parcours stellten die Schüler:innen
vor spannende Aufgaben, die sowohl Teamgeist als auch individuelle Leistung forderten. Mit viel Begeisterung und Energie nahmen sie die Herausforderungen an und probierten neue Bewegungsformen aus.
Die Sonne sorgte nicht nur für gute Laune, sondern auch für optimale Bedingungen auf den sportlichen Stationen. Ob Balancieren auf schmalen Seilen und Slacklines, Springen auf den Trampolinen oder Hangeln entlang des Parcours– jede Übung half den Schüler:innen ihre Koordination und Kondition spielerisch zu verbessern.
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Exkursion hat gezeigt, dass Sport und Bewegung in der Gruppe doppelt so viel Freude bereiten.
HIT