Am Dienstag in der vorletzten Schulwoche stand für unsere vier Sportklassen und ihre Professor:innen Hitzel, Lang B, Lang C. und Pöltl ein besonderes Highlight auf dem Programm: eine Exkursion zu Jumpin’ Warrior, eine der spannendsten und herausforderndsten Indoorsportanlage rund um Wien.
Nach einer kurzen Einführung durch einen erfahrenen Trainer von Jumpin’ Warrior ging es auch schon los. Auf dem Programm standen zahlreiche Stationen, die sowohl körperliche Fitness als auch Geschicklichkeit und Mut erforderten. Besonders beliebt war der Ninja Parcours, der den Schüler:innen viel abverlangte. Von der Himmelsleiter über Schwingseile über das Cargo-Netz bis hin zu Balancebalken und „the Wall“– hier konnte jede/r seine körperlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und an Selbstvertrauen gewinnen.
Neben dem Parcours gab es zahlreiche Trampoline, auf denen die Schüler:innen ihre akrobatischen Moves zeigten. Es wurde gesprungen, gesaltiert und dabei auch die eigenen Grenzen überwunden. Besonders beeindruckend waren die kreativen und mutigen Sprünge, die unsere Sportler:innen mit viel Geschick und Körperspannung meisterten.
Durchgeschwitzte T-Shirts und erschöpfte, aber glückliche Gesichter zeugten von einem Tag, an dem alle bis an ihre Grenzen gingen und gleichzeitig tolle Erinnerungen sammelten.
Mag.a Katharina Hitzel