Der Stellenwert des Sportes ist gerade in Pandemie-Zeiten besonders hoch anzusetzen. Die Wichtigkeit regelmäßiger Bewegung haben auch die Volksschulkinder der 4. Klassen erkannt und sich am Freitag, 5.3.2021, den sportlichen Herausforderungen des Sichtungstermins für die neue GymAktiv Klasse gestellt.

Die Kinder waren mit viel Begeisterung und großer Vorfreude auf unsere Schule dabei. Besonders groß war die Freude darüber, dass sich der bekannteste Wetterfrosch des Burgenlandes, Wolfgang Unger, unter die Sichtung mischte, sich dabei aber weniger sportlich geeignet anstellte.

Ein besonders herzliches Dankeschön gilt unserer Schulärztin Julia Löw für die Corona-Testung der Kinder. Wir freuen uns schon auf den neuen Jahrgang- dann hoffentlich wieder unter besseren (coronafreien) Bedingungen.